| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
medusa59
|
Verfasst am: 18.05.2008, 15:13 Titel: Sims 2 gestrandet entäuscht |
|
|
Gestern habe ich mir das Handyspiel Sims2 gestrandet gekauft. Leider bin ich sehr enttäuscht über dieses Minispiel ohne wirkliche Motivation. Bereits nach zwei Stunden hatte ich es komplett durch und bin total enttäuscht über diese Einfallslosigkeit. Gemessen an dem Handyspiel Sims 2, welches ich auch seit einigen Tage besitze ist es eine Verschlechterung um 100 %. Zwar habe ich mich bei Sims2 über die immer wieder auftretenden Programmfehler* beim Kauf einer Erweiterung geärgert, hatte jedoch an diesem Spiel wesentlich mehr Freude. *nach den Kauf einer Erweiterung im Baumarkt stürzte das Spiel auf meinem Handy Nokia 6131 jedes Mal ab. Nach dem Neustart an der zuletzt gespeicherten Stelle lief es jedoch bis zur nächsten Erweiterung** problemlos---(**The same procedure as every big deal). Ich hatte zwar auch dieses Spiel recht flott durch, aber ein Handygame ist halt nicht mit einem Konsolen oder PC Spiel zu vergleichen. Der Preis für Sims2 ist daher durchaus angemessen. Anders empfinde ich es ehrlich gesagt bei "Gestrandet" hier fühle ich mich etwas abgezockt und ärgere mich für diesen Schnellschuss 4,99 € vergeudet zu haben. Wie ist Eure Erfahrung ? Habe mir gestern auch Sim-Pets bestellt. Noch nicht reingeschaut. Mal sehen ob´s mich besänftigt. Leider kann man in der Spielbewertung solche wichtigen Erkenntnisse nicht bewerten.  |
|
| Nach oben |
|
 |
admin Site Admin
|
Verfasst am: 18.05.2008, 16:59 Titel: |
|
|
Hallo,
danke für Deinen sehr ausführlichen Beitrag.
Es tut uns Leid, dass Du von dem Spiel enttäuscht bist. Bisher haben wir eigentlich ausschließlich positive Resonanz dazu bekommen, welches man auch an der Spielebewertung von 71% durch unsere User bei immerhin 31 Abstimmungen unter http://www.handydownloads.net/guenstiges-handyspiel-ohne-abo-Die_Sims_2_Gestrandet--1945.php erkennen kann.
Naja, man kann halt nicht jeden glücklich machen... obwohl meiner Meinung nach 2 Stunden Spielspaß für ein Handyspiel wirklich schon ganz ordentlich ist, da gibt es noch wirklich durchaus kurzweiligere Spiele und man sollte nicht vergessen, dass Handyspiele ja eigentlich auch eher für den schnellen und kurzen Spielspaß zwischen durch gedacht sind und nicht für Dauerspielerlebnisse...
Naja, wir hoffen, dass Du uns trotzdem treu bleibst und noch das eine oder andere Handyspiel bei uns bestellst
Gruß
Das Handydownloads.net-Team |
|
| Nach oben |
|
 |
medusa59
|
Verfasst am: 19.05.2008, 18:28 Titel: |
|
|
Hallo Handydownloads.net-Team
Danke für Eure schnelle uns ausführliche Antwort.
Sicher habt Ihr recht mit Eurer Meinung dass man an ein Handyspiel nicht die gleichen Ansprüche stellen kann wie an ein PC oder Konsolenspiel. (Das hatte ich in meinem Beitrag ja auch schon bemerkt.)
Trotzdem habe ich an ein Handyspiel dieser Preiskategorie einen gewissen Anspruch.
Ein Handyspiel sollte (wie jedes Spiel) eine gewisse Herausforderung an den Spieler stellen. Der Spieler möchte beim Spielen doch das Gefühl haben etwas gemeistert zu haben.
Die Anforderungen bei „Gestrandet“ erschöpfen sich darin gegebene Anweisungen zu befolgen. Es besteht keinerlei Auswahl anders als vorgegeben zu agieren. Zu einem guten Spiel gehört auch immer die Wahlmöglichkeit zwischen einer richtigen und falschen Entscheidung. Das Bewertungssystem hinkt leider.
Meine Bewertung für Sims „gestrandet“
Grafik: 8 handygerecht gestaltet und übersichtlich.
Sound: ? läuft bei mir nur ohne Ton.
Steuerung: 10 entsprechend den Handymöglichkeiten ohne Probleme Spielspaß: 6 anfänglich lässt aber nach der ersten Stunde rapide nach.
Ich weiß nicht welche Bewertung das ergibt, aber es wird nichts darüber ausgesagt ob das Spiel auch im zweiten Anlauf Varianten oder Motivation bietet (Tut es nicht)
Bei einem Handy-Spiel dieser Preiskategorie möchte ich mich öfter mal für kurze Pausen einschalten und beschäftigen. Dieses Spiel werde ich ohne Bedauern löschen.
Das Schreiben dieser Antwort hat mich mit Sicherheit mehr gefordert und motiviert als das Spiel
Ganz wichtig. Ich möchte hier keinesfalls alle Handyspiele schlecht machen oder Unfrieden in diesem Forum stiften.
Es gibt viele gute Spiele in allen Kategorien die auch meinen Ansprüchen gerecht werden. Aber leider kauft man oft die Katze im Sack. Und für diesen Frust sind 4,99€ eindeutig falsch investiertes Geld. Zumal auch immer wieder Programmfehler auftauchen.
Meine Kritik in dieser Richtung geht natürlich nur an fehlende Information über die kostenpflichtigen Spiele.
Euer Angebot an kostenlosen Handygames verdient mein großes Lob.
Wer sich über meinekritischen worte ärgert bedenke: Das ist eh nur meine persönliche Meinung und kein Maßstab aller Dinge LG Medusa (Jahrgang 59)
Zuletzt bearbeitet von medusa59 am 19.05.2008, 18:55, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
medusa59
|
Verfasst am: 19.05.2008, 18:31 Titel: |
|
|
Na das ist doch eine Herausforderung !!!
Hatte mir soviel Mühe gegeben meinen Beitrag übersichtlich zu gliedern......................
und was kommt nach dem Hochladen heraus..................ein unübersichtlicher Fließtext.
Sorry, :
Nachtrag:
Habs editiert |
|
| Nach oben |
|
 |
admin Site Admin
|
Verfasst am: 19.05.2008, 19:59 Titel: |
|
|
Hallo Medusa59,
danke für Deinen erneuten ausführlichen Beitrag und Danke für den Hinweis zum Fehler beim Posten, ich werde mich drum kümmern...
Naja, die Bewertung ist ja in auch in die Kategorie Spielspaß (mit 40% Einfluss) unterteilt, die auch die langfristige Motivation mit einschließen soll. Aber wie unsere User darüber abstimmen und das bewerten, dass können wir natürlich nicht ahnen und beeinflussen. Unser Bewertungssystem soll natrlich eine Hilfe für eine Kaufentscheidung sein, aber sicherlich kann die Bewertung auch hervorragend sein und nach dem persönlichen Geschmack ist das Spiel einfach nur schlecht.
Wie gesagt, es tut uns Leid, dass Du nicht zufrieden bist. Vielleicht hast Du ja Anregungen, wie wir die Kaufentscheidung noch besser "betreuen" können, um die Anzahl der Fehlkäufe zu minimieren?
Auf jeden Fall besten Dank für Dine Engagement in unserer Community, solche Mitglieder gibt es leider viel zu wenige. Wir würden uns freuen, wenn Du weiter bei uns aktiv bleibst. Und es ärgert bei uns sicherlich auch niemanden, dass Dich kritisch geäußert hast, denn nur durch Kritik kann man besser werden...
Liebe Grüße
Das Handydownloads.net-Team |
|
| Nach oben |
|
 |
medusa59
|
Verfasst am: 20.05.2008, 08:56 Titel: |
|
|
Hallo Admin,
danke für Deinen Zuspruch.
Werde mich in den nächsten Tagen noch mal ausführlicher zum Thema Spiele-Bewertung äußern.
Ich weiß allerdings das in anderen Spieleseiten die Bewertung auch nicht ausführlicher ist.Jeder Spielehersteller versucht nun mal sein Spiel im besten Licht erscheinen zu lassen und nur die positiven Aspekte ins Licht zu rücken.
Hier könnte dieses Forum eine kleine Abhilfe schaffen.
Es gilt die Mitglieder zu objektiven Erfahrungsberichten über einzelne Spiele zu ermuntern.
Zum Fehler beim Post.
Ich habe den Text mit Absätzen und Lehrstellen eingegeben.
Durch Ansicht der Vorschau wurde ein Fließtext daraus.
Wenn man die Option „Vorschau“ weglässt und gleich veröffentlicht erscheint das gewünschte Schriftbild (Habs beim editieren festgestellt.)
Momentan bin ich etwas in Zeitnot, werde mich aber demnächst gerne mit neuen Erfahrungsberichten melden. (habe seit gestern Silent Hill) Macht nen guten Eindruck.
LG Medusa59 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
Momentan sind keine User eingeloggt. |
|