| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
medusa59
|
Verfasst am: 18.05.2008, 16:54 Titel: Spielsprache ??? |
|
|
Ich spiele am liebsten Rollenspiele, Adventures und Simulationen. Leider sind meine Englischkentnisse nicht die besten. (Meine Schulzeit liegt schon 35 Jahre zurück ) Es wäre wirklich eine tolle Hilfe wenn die Sprache bei den jeweiligen Spiele-Infos angegeben würde  |
|
| Nach oben |
|
 |
admin Site Admin
|
Verfasst am: 18.05.2008, 18:14 Titel: |
|
|
Hallo,
bei einigen Spielen ist die Sprache angegeben (im Titel steht dann meistens hinter dem Name ein "eng") oder es steht in der Beschreibung ein Hinweis. Leider bekommen wir dir die Spieledaten auch nur von einem externen Unternehmen in der Form geliefert, wie wir diese darstellen.
Wenn bei einem Spiel mal ein Hinweis dazu fehlt, dann tut uns das Leid, es ist aber leider für uns unmöglich, alle Spiele zu testen und die Sprache herauszufinden.
Wir werden uns aber bemühen, dies zu ändern.
Welche Spiele sind denn Deiner Erfahrung nach in englisch?
Dann könnten wir gleich mal einen Anfang machen...
Gruß
Das Handydownloads.net-Team |
|
| Nach oben |
|
 |
medusa59
|
Verfasst am: 20.05.2008, 10:11 Titel: das Problem mit der Sprache |
|
|
Meine Kritik über die fehlende Angabe der Spielsprache bezieht sich nur auf die Kostenpflichtigen Games (ich weiß die Spiele kommen von Eurem Partner und da müsste dieser aktiv werden)
Bei den Euren kostenlosen Spielen ist es ja meist angegeben. Hier ist es auch kein Problem ein Spiel wegen fehlendem Sprachverständnis zu löschen. Also kein Grund zum Meckern.
Bei den kostenpflichtigen Spielern gehe ich jedoch das Risiko ein, ein Spiel zu kaufen welches ich dann aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse nicht spielen mag.
Wie bereits erwähnt bevorzuge ich Rollenspiele, Simulationen und Adventures.
Hier kann ich oft nur aufgrund der Screen-Shots auf die Sprache folgern.
Gestern habe ich mir deshalb Silent Hill gekauft. Screenshot deutsch.
Ich interessiere mich aber z.B auch für.
Gothic 3, "Assassins Creed" und etliche andere.
(Muss zur Zeit viel kurze Wartezeiten überbrücken, deshalb sind die Handyspiele momentan so beliebt).
LG Medusa59 |
|
| Nach oben |
|
 |
admin Site Admin
|
Verfasst am: 25.05.2008, 16:28 Titel: |
|
|
Hallo Medusa59
sorry, für die lange Wartezeit, aber jetzt kommt endlich unsere Antwort.
Wir werden uns bemühen, auch bei den kostenpflichtigen Spielen die Sprachangabge zu organisieren, aber wird nicht ganz einfach. Aber ein Großteil der Spiele ist auf jeden Fall in deutscher Sprache.
Wie das bei den beiden von Dir angesprochenen ist, kann ich nicht sagen, aber ich werde versuchen, die Informationen zu organisieren. Wenn Du Dich noch für weitere Spiele interessiert, aber unschlüssig bist wegen der Sprache, dann lass es mich bitte wissen. Werde dann versuchen, Dir zu helfen.
Wie gefällt Dir denn Silent Hill (http://www.handydownloads.net/guenstiges-handyspiel-ohne-abo-Silent_Hill--1768.php)?
Gruß
Das Handydownloads.net-Team |
|
| Nach oben |
|
 |
medusa59
|
Verfasst am: 26.05.2008, 20:39 Titel: |
|
|
Wie heißts so schön........................
Hilf Dir selbst, vozu gibts Google
Also Mittlerweile weiß ich Gothic 3 hat deutsche Untertitel.
handy-games (der entwickler von gothic) ist übrigens eine deutsche firma. eine deutsche version ist also eigentlich schon ein muss.
Habe mich also selber schlau gemacht. Aber es kostet halt immer Zeit und wäre schon eine tolle Hilfe wenn Ihr diesen Service anbieten könntet.
Silent Hill habe ich mittlerweile durch. Nettes Spiel und teilweise recht kniffelig hinter die Logik des Programierers zu kommen.
Die Rätsel sind auf jeden Fall lösbar, haben mich aber wirklich etliche Stunden beschäftigt.
Aber ehrlich der Schluss war ja der Hammer.
Da habe ich endlich das Rätsel des Türschlosses gelöst...................
(Für die Latscherei müsste es Kilometergeld geben)
........ein paar Treffer und ein paar Blutspritzer auf dem Display...........
und dann steht da einfach:
Fortsetzung folgt......
ich mein so ohne Schlusswort oder Abspann.
Ich war etwas verwirrt.
Da war der Programmierer wohl plötzlich mächtig unter Zeitdruck.
Auf jeden Fall fand ich das Spiel motivierend genug um auch die eventuelle Fortsetzung zu erstehen.
Überigens:der Fehler mit der Fließtextdarstellung nach Nutzung des Vorschaufensters besteht immer noch.
LG Medusa |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
Momentan sind keine User eingeloggt. |
|